Rodenkirchen 04732/9249525 Elsfleth 04404/8278131

info@vapezeug.de

Vaping is NOT tobacco!

Unter diesem Titel hat sich eine europäische Bürgerinitiative gegründet, die zum Ziel hat, die E-Zigarette und dazugehörige Erzeugnisse aus der Tabakprodukteregulierung herauszunehmen.

E-Zigaretten sollten aufgrund ihrer wesentlich geringeren Schädlichkeit nicht mit Tabakprodukten auf eine Stufe gestellt werden. Es sollte bereits in der Gesetzgebung klar zu erkennen sein, dass es sich hierbei um eine eigene Produktkategorie handelt.

Dadurch sollen nicht nur bestehende Regulierungen überarbeitet werden, es soll auch in der Bevölkerung ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, dass E-Zigaretten so gar nichts mit herkömmlichem Tabak zu tun haben.

Um dieses Anliegen bei der EU sinnvoll vortragen und sich Gehör verschaffen zu können, wurde eine Art EU-weite Petition gestartet. Eine bessere Chance auf eine Veränderung hatten wir noch nie. Mach also mit und unterstütze die Initiative mit deiner Unterschrift. Es dauert nur fünf Minuten, kann aber viel bewirken.

Unterschreibt hier:




Weitere Infos findet ihr unter anderem auch hier:

News im Dampfernetz vom 30.04.2019

vapers.guru Artikel vom 30.04.2019

Internetseite der Bürgerinitiative Vaping is NOT tobacco